Dienstag, 29. April 2008

elearning Tipp: WIKI für kooperatives Arbeiten

Dieses Video auf youtube ist der heutige elearning Tipp. Sehr anschaulich und einfach wird gezeigt, wie ein WIKI zum kooperativen erstellen einer Campingliste verwendet werden kann.

Der grosse Vorteil ist die zentrale Speicherung der Informationen im Internet un die einfache Ergänzung bzw. Änderung durch die Teilnehmer. Somit haben immer Alle den gleichen, aktuellen Informationsstand. Im nächsten Beitrag werde ich ein paar Hyperlinks zu kostenlosen WIKI Systemen anführen, damit man das auch selbst testen kann.

Aber jetzt das Video:

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hi andi
schön dass auch du das video drin hast :) echt schön erklärt

du ich bekomm das mit dem hochladen von dokumenten ins blogspot immer noch nicht hin. wie machst du das?
grüße

la hat gesagt…

servus andi -
geht doch nicht bei diesem Paket;

schreibe morgen einen Blogbeitrag wie man das doch machen kann; habe das mit meinem Wordpress Blog verwechselt, da geht es standardmässig;-)

Unknown hat gesagt…

du hast gewechselt? bei gleicher Adresse? freu mich auf alle fälle auf den Artikel wie es auch bei blogspot geht :-)

derweil Grüße
http://LernenDerZukunft.blogspot.com