Donnerstag, 26. Juni 2008

elearning tipp: EU wiki der Universität Wien

elearning Tipp: Das Institut für Staatswissenschaften und das Institut für Distributed and Multimedia Systems an der Universität in Wien hat dieses Eu Wiki als Kooperationsprojekt gestartet. Laut Beschreibung dient es als politikwissenschaftlichen Fachlexikon und E-learning Tool zu EU-Begriffen.



Ziel ist es das Wissen der Studierenden und Interessierten zu sammeln, vernetzen und für alle zugänglich zu machen. Weshalb ausgerechnet ein EU Wiki thematisiert wurde wir dann klar, wenn man liesst, dass Fördermittel aus der EU zur Verfügung stehen.
Um es für die Lehre einzusetzen besteht die Möglichkeit einer Regristrierung um dann passende Begriffe zu erklären und zu betreuen.

Bei meinem Besuch waren nur 6 Besucher angemeldet und der Login für Studierende endete unvermittelt mit einer Fehlermeldung. Vielleicht sollte man doch ein Thema, mit einem grösseren Kreis an Interessierten wählen.

Keine Kommentare: